Heute war mein Umzug von Berlin nach Potsdam, rund 70 Kartons, teilweise schwere Möbel, in die neue Wohnung in den dritten Stock ohne Aufzug… Natürlich ist man angespannt vor so einer Aktion – aber dank Herrn Güzel und seinem gewissenhaften Team ist der Umzug reibungslos, schrammenlos und insgesamt sehr angenehm verlaufen, so dass ich jetzt sehr erleichtert bin!

Bereits die Vorbesichtigung verlief gut: kurz und prägnant besprachen wir alles Relevante für den Umzug, ohne dass ich mir lange Werbegespräche hatte anhören müssen. Preislich bewegte sich das Angebot insgesamt im Mittelfeld, bei den seriösen, gut bewerteten Anbietern zählte es sogar eher zu den günstigeren, und das von Beginn an, ohne Feilschen zu müssen.

Am Umzugstag kamen alle dann im großen Kofferwagen sogar eine halbe Stunde vor der Zeit, viel besser als Verspätung. Die Helfer arbeiteten zügig und selbständig ohne großen Pausen in einer konzentrierten Arbeitsathmosphäre, sie waren auch sehr nett und bedankten sich, wenn man Ihnen hie und da mal was abnahm.

Ich hatte zwei etwas komplizierte Möbelstücke, ein großer aber etwas altersschwacher Schlafzi-Schrank und ein massiver Stahlschreibtisch. Beim vereinbarten Auf- und Abbau beider Mobelstücke zeigte sich das Engagement der Mitarbeiter, an der Sache zu bleiben auch wenn es schwierig wird.

Also, volle Zufriedenheit. Kann die Firma Royal Umzüge nur empfehlen. Sie zählt auch nicht kleinlich jeden einzelnen Karton nach, ungefähr sollte man sich aber schon an seine Schätzung halten.

Wenn schon Umzug, dann gerne wieder mit Royal.

Umzug Berlin-Potsdam